Retro-Pop vom Feinsten

Wer wie meinereiner damals die New Wave / Synthi Pop / Italo Disco Welle begeistert mitgemacht hat, wird interessiert feststellen, wie mehr und mehr Bands heutzutage diesen Stil von damals wieder aufnehmen. Sei es Empire of the Sun, MGMT oder andere. Auf die perfekte Spitze treibt es eine hier in Deutschland (noch) weitesgehend unbekannte Band aus Portland (USA) namens “Mackintosh Braun”. Kürzlich kamen sie eben in den USA zu einem hohen Bekanntheitsgrad, weil sie in gleich zwei aufeinanderfolgenden Episoden der neuesten Staffel von “Greys Anatomy”, einer TV-Arztserie, mit Songs aus ihrem neuen Album vertreten waren. Dieses ist durch und durch gut, ein eingängiges Stück folgt dem nächsten.
Wer sich Mackintosh Braun mal anhören möchte der bewege sich auf deren offizielle Homepage, und teste alle Lieder im Player an. Besonders hervorheben möchte ich die beiden Songs aus “Grey’s Anatomy”, sprich “Could it be” und “Made for us” wie auch das tolle “Familiar” oder schön-kitschige “Frozen”. Mal schauen, wann Deutschland sie wahrnehmen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>